Trockentauchen - Dry Suit Diver Tauchkurs

🌬️ Zu jeder Jahreszeit tauchen mit dem Trockentauchen Tauchschein von ADAM DIVING – Deiner IDDA und PADI zertifizierten Tauchschule aus Oberhausen | NRW 🌊

Bist du bereit, die Herausforderungen der Kälte zu meistern und unter Wasser so komfortabel wie an Land zu sein? Möchtest du die Freiheit erleben, unabhängig von den Bedingungen zu tauchen? Dann ist der Dry Suit Tauchkurs / Trockentauchkurs von PADI oder IDDA bei der Tauchschule Adam Diving in Oberhausen deine Eintrittskarte in die Welt des trockenen und komfortablen Tauchens!

🌟 Tauche ein in den Komfort des Trockentauchens! Der Trockikurs ermöglicht es dir, die Freiheit des Tauchens in jeder Umgebung zu genießen. Erlebe, wie du deine Taucherfahrung auf ein neues Niveau hebst und unabhängig von den äußeren Bedingungen das Meer erkundest. Die Wassertemperatur ist keine Ausrede mehr!

IDDA Speciality Dry Suit Diver - Trockentauchen - Tauchschule Adam Diving Oberhausen

Voraussetzungen für den Trockentauchen - Dry Suit Diver Tauchkurs

Tauchkursinhalte beim Trockentauchen - Dry Suit Diver Tauchkurs

  • Theorieunterricht
  • Tauchgänge bei realen Bedingungen (im See oder Meer) 
  • An- und Ausziehen eines Trockentauchanzugs
  • Anpassen der Bleimenge zum tauchen
  • Abstieg ohne Quetschungen
  • Tarierungstraining im Trockentauchanzug
  • Ab- und Ankoppeln des Inflatorschlauchs beim Trockentauchanzug
  • Transport, Lagerung und Wartung von Trockentauchanzügen

Im Kurspreis vom Trockentauchen - Dry Suit Diver enthalten

  • Leihausrüstung (ohne Trockentauchanzug!)
  • Flaschenfüllungen
  • Seeeintritt
  • Prüfungsgebühr
  • Zertifikationsgebühr
  • digitales PIC/Brevet
  • Lernmaterialien / eLearning
  • Tauchversicherung

Preise für den Trockentauchen - Dry Suit Diver Tauchkurs

Falls du einen eigenen Trockentauchanzug kaufen möchtest, kann ich dich sehr gerne beraten! Ich kann sehr gute Preise für gewisse Trockentauchanzüge aushandeln.

Selbstverständlich kann ich dir auch Empfehlungen für eine Trockiereparatur oder andere Arbeiten an deinem Tauchanzug im Ruhrgebiet geben. Schreib mir einfach eine Nachricht zur Trockentauchanzug Reparatur.

Hast du noch Fragen zum Tauchschein? Melde dich per WhatsApp!

Wie kontrolliert / überprüft man einen Trockentauchanzug?

Im folgenden Video wird euch durch den „Wassenberger Tauchkeller“ bei YouTube erklärt, wir man einen Trockentauchanzug überprüft. Dabei wird geprüft, ob alles Dicht ist, ob der Reißverschluss funktioniert, wie die Ventile geprüft werden und generell wie man vorzugehen hat.

Entdecke die Welt des Trockentauchens: Warum ein Trockentauchkurs ein Muss ist

Wenn du schon einmal in die faszinierende Welt unter Wasser eingetaucht bist, weißt du, wie aufregend und atemberaubend das Tauchen sein kann. Aber hast du jemals darüber nachgedacht, wie es wäre, dies in einem Trockentauchanzug zu erleben? Das Trockentauchen eröffnet dir eine völlig neue Dimension des Tauchens, die dir unvergessliche Erlebnisse und unvergleichlichen Komfort bietet.

Warum solltest du einen Trockentauchkurs bei uns absolvieren?

Ganzjähriges Tauchen: Trockentauchen ermöglicht es dir, das ganze Jahr über zu tauchen, unabhängig von den Wetterbedingungen. Du bleibst warm und trocken, egal wie kalt das Wasser ist.

Komfort und Schutz: Ein Trockentauchanzug hält dich nicht nur trocken, sondern auch warm. Dies bedeutet, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst, während du die Wunder der Unterwasserwelt erkundest. Außerdem schützt dich der Anzug vor Schnittwunden oder Reibungen durch Wasserpflanzen oder Korallen.

Inhalte des Trockentauchkurses

Unser Trockentauchkurs ist speziell darauf ausgerichtet, dich sicher und selbstbewusst in der Verwendung von Trockentauchanzügen zu machen. Hier sind einige der Highlights unseres Kurses:

1. Theorie und Technik: Wir vermitteln dir das notwendige Wissen über die verschiedenen Arten von Trockentauchanzügen, deren Funktionen und Pflege. Du lernst, wie du deinen Anzug richtig an- und ausziehst.

2. Praktische Übungen: In unseren Trainingseinheiten wirst du den Umgang mit dem Trockentauchanzug unter professioneller Anleitung üben. Wir zeigen dir, wie du korrekt auf Notfälle reagierst und deinen Anzug in Top-Zustand hältst.

3. Tauchgänge mit Trockentauchanzug: Im Wasser wirst du die Vorteile des Trockentauchens hautnah erleben. Wir werden Tauchgänge durchführen, bei denen du dich warm und trocken fühlst.

4. Sicherheit an erster Stelle: Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Daher werden wir dir die besten Praktiken für das Tauchen mit einem Trockentauchanzug vermitteln und sicherstellen, dass du über das notwendige Wissen und die Fähigkeiten verfügst, um in verschiedenen Situationen sicher zu handeln.

Tauchen war nie komfortabler und aufregender als mit einem Trockentauchanzug. Wenn du diese aufregende Erfahrung machen möchtest und die Unterwasserwelt das ganze Jahr über erkunden willst, dann ist unser Trockentauchkurs die perfekte Wahl für dich. Erforsche mit uns die unendlichen Möglichkeiten des Trockentauchens und buche noch heute deinen Kurs! Tauche ein in die Welt des Trockentauchens und erlebe das Tauchen auf eine völlig neue Art und Weise.