Erlebe die Unterwasserwelt mit einem erfahrenen Tauchlehrer im Ruhrgebiet | NRW

Adam Diving Bild
„Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden“, sagte einst Jacques-Yves Cousteau.

Mit 16 Jahren machte ich meine ersten Atemzüge durch einen Lungenautomaten unter Wasser und das im kalten Deutschland (hauptsächlich im Ruhrgebiet und NRW).
Erfrischende Temperaturen haben mich nicht daran gehindert, einen CMAS* Tauchschein bei der DLRG Bottrop zu bestehen. Für einige Zeit war ich bei der DLRG aktiv, jedoch nie als Einsatztaucher.
Zusätzlich war ich im VDST (Verband Deutscher Sporttaucher) aktiv.
Nachdem ich an vielen Orten der Welt tauchte, suchte ich vor ein paar Jahren neuen Anschluss an etablierte Tauchgruppen.
Ich wechselte den Tauchverband und lernte nun Standards nach PADI kennen.
Ich ließ mich in Dingen wie AOWD und Rescue Diver, aber auch Nachttauchen, Nitrox, Tieftauchen und Erste Hilfe fortbilden und wurde nach meinem Divemaster anschließend Tauchlehrer / Open Water Scuba Instructor. Zusätzlich darf ich Erste-Hilfe ausbilden.
Meine Tauchlehrerprüfung legte ich in den Niederlanden ab. Aktuell wohne ich in Oberhausen, aber in dieser Stadt sind die Tauchmöglichkeiten nicht vorhanden 🙂
Im Jahre 2023 erweiterte ich mein Portfolio um Tauchkurse nach den Standards von IDDA, um noch mehr und günstigerer Tauchkurse anbieten zu können.

Außerdem bin ich wieder beim VDST aktiv und tauche mit dem Verein „Tauchfreunde Düsseldorf“. Um mich auf dem Wasser fortzubewegen, habe ich noch einen Bootsführerschein für Motorsportboote.

Im Team von ADAM DIVING sind weitere Tauchlehrer und Assistenten immer willkommen. Einfach melden!

Gerne nehme ich andere in die wunderbare Welt unter Wasser mit und engagiere mich gerne für den Meeresschutz. Mit über 1000 Tauchgängen und knapp 20 Jahren Erfahrung im Sporttauchen, bin ich für viele Abenteuer mit euch im, am und unter Wasser bereit. 

Klicke hier für eine Übersicht und weitere Informationen zu Tauchscheinen bei PADI und IDDA

Meine aktuellen Tauchqualifikationen:

PADI Open Water Scuba Instructor
PADI Specialty Instruktor für 
diverse Spezialkurse (z.B. Tieftauchen, Trockentauchen, Navigation …)
IDDA Advanced Scuba Instructor 
IDDA Specialty Instruktor für diverse Spezialkurse (z.B. Nitrox, Vollgesichtsmaske, Nachttauchen …)
IDDA Kindertauchlehrer
IDDA Emergency Request / O2 / AED Anwender Instructor

Zusätzlich habe ich noch einzelne Brevets bei folgenden Verbänden erworben:
CMAS
VDST
IAC
SSI

 

ADAM DIVING - Foto beim tauchen unter Wasser